Dienstag, 10. September 2013

[Mini-Rezension] "Welt der Elben - Silberband" Sue Twin

 Titel: Welt der Elben - Silberband
                  (Quelle)                           Autor: Sue Twin
                                                          Verlag: ?
                                                          Preis (Kindle-Edition): 0,99€
                                                          Seitenanzahl: 121
                                                          ISBN: ---
                                                          Buchreihe: Ja (Trilogie)
                                                          Punktanzahl: 3 von 5 Punkten


Sie halten sich seit über tausend Jahren vor den Menschen verborgen. Niemand darf von den Toren in ihre Welt wissen. Eines Tages entdeckt Heather ihr Geheimnis – und eine Katastrophe bahnt sich an. Doch zuerst muss sie feststellen, dass Elben keine mittelalterlichen Fantasiegestalten sind, sondern absolut real und ziemlich eingebildet. Unglücklicherweise benötigen sie dringend ihre Hilfe … (Quelle)


Das Cover ist ganz Okay, wobei man es noch schöner gestalten hätte können. Der Titel passt relativ gut zur Geschichte, denn Heather dringt, als sie eines Tages durch den Wald geht versehentlich in die Welt der Elben ein und dort findet auch die Handlung statt.
Die Charaktere gefallen mir, wobei ich mir etwas mehr Details gewünscht hätte,da man so gut wie gar nichts über die einzelnen Figuren erfahren hat, aber das gestaltet sich bei einen 121-Seiten-Buch sowieso etwas schwierig. Der Schreibstil ist recht gut - einfach und unkompliziert und passt auch zur Handlung. Allerdings verstehe ich manche Handlungspunkte nicht bzw. komme in der Geschichte nicht so gut mit, was bei diesem Buch eigentlich ziemlich schade ist. Das kann aber auch daran liegen, dass die Handlung ja in einer anderen Welt stattfindet und man sich ein paar Gegenstände aus dieser Welt nicht vorstellen kann. 
Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Buch vielleicht etwas länger ist und dafür mehr Informationen zu den Protagonisten erhält. Auch die Handlung wurde auf 121 "hingequetscht" was sich ruhig noch ein bisschen in die Länge ziehen konnte, da wirklich kein Platz für eigene Gedanken war.

Ein gutes Buch, aber leider nicht mehr. Zu empfehlen für alle Fantasy-Fans und für alle "Kurzgeschichten"-Leser. Also Kurzgeschichte in dem Sinne, dass 121 wirklich nicht viel sind.
3 von 5 Punkten.

Über die Autorin:
Sue Twin lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Sie hat Journalismus studiert (u.a. die Fächer Wirtschaft, Medien und Kommunikation) und ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen. Sie schreibt Fantasy, Science und Mystery (u.a. auch als Autorenduo zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Mo Twin).
Von ihrem Erfolgsroman "Welt der Elben" (All-Age) erschien im August 2013 ein zweiter Band.
"2030: Chimärenblut" (eine Dystopie von Mo und Sue Twin) hat im neobooks-Wettbewerb von Droemer/Knaur 2011 als Top-10-Titel abgeschlossen. Ein Folgeband erscheint 2014.
Im März 2013 erschien der Mystery-Thriller "Lupus - Ankunft der Wölfe" (ein Knaur-eBook), den Sue Twin zusammen mit ihrer Schwester Mo Twin geschrieben hat. (Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu♥